Stefan Schwarz, Martin Blach

20.01.2004 - Wechsel an der Spitze von FCB Deutschland

Stefan Schwarz und Martin Blach verlassen die deutsche FCB-Gruppe. Bachs Position als CEO besetzt künftig Peter Mahrenholz, der bisher Vorstandsmitglied bei Jung von Matt war. Mit Bach geht Kreativ-Chef Stefan Schwarz, der seit sechs Jahren als CCO für FCB tätig war. Seine Nachfolge ist noch ungeklärt. Mit dem Ausscheiden seines kreativen Partners Martin Blach sehe Schwarz einen günstigen Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen, teilte das Unternehmen mit.

Bereits seit Herbst letzten Jahres kursierte in der das Branche Gerücht, die FCB-Holding Interpublic halte Ausschau nach einem Nachfolger für Blach. Presseberichten zufolge ist durch den Wechsel an der Europa-Spitze von FCB der Rückhalt für Blach deutlich geschwunden. Der 39-Jährige bleibt der Agentur, für die er zwölf Jahre lang gearbeitet hat, zunächst als freier Berater verbunden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de