Yahoo plant Auktionshaus in China

14.01.2004 - US-Konzern gewinnt Portal Sina als Partner und sagt eBay den Kampf an

Yahoo steigt in den chinesischen E-Commerce-Markt ein. Wie die "Financial Times" berichtet, will der US-amerikanische Internetkonzern in den nächsten sechs Monaten ein Online-Auktionshaus im Reich der Mitte starten. Kooperationspartner sei das chinesische Portal Sina.

Auf der Website sollen nicht nur Auktionen stattfinden, sondern auch Konsumgüter zu Fixpreisen angeboten werden. "E-Commerce ist die nächste Herausforderung in China", sagt Sina-COO Hurst Lin. Yahoo und Sina wollen den Aufbau des Joint Ventures mit einer Kampagne begleiten. Ziel sei es, die in Sachen E-Commerce und Online-Auktionen relativ unerfahrenen Chinesen behutsam an die Internetthemen heranzuführen.

Mit der Expansion nach China will Yahoo auch seinem Rivalen eBay Konkurrenz machen. Dieser nimmt bislang für sich in Anspruch, das größte Internet-Auktionshaus in China zu sein. Yahoo betreibt chinesischsprachige Portale in Hongkong und Taiwan.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de