14.01.2004 - US-Konzern gewinnt Portal Sina als Partner und sagt eBay den Kampf an
Yahoo steigt in den chinesischen E-Commerce-Markt ein. Wie die "Financial Times" berichtet, will der US-amerikanische Internetkonzern in den nächsten sechs Monaten ein Online-Auktionshaus im Reich der Mitte starten. Kooperationspartner sei das chinesische Portal Sina.
Auf der Website sollen nicht nur Auktionen stattfinden, sondern auch Konsumgüter zu Fixpreisen angeboten werden. "E-Commerce ist die nächste Herausforderung in China", sagt Sina-COO Hurst Lin. Yahoo und Sina wollen den Aufbau des Joint Ventures mit einer Kampagne begleiten. Ziel sei es, die in Sachen E-Commerce und Online-Auktionen relativ unerfahrenen Chinesen behutsam an die Internetthemen heranzuführen.
Mit der Expansion nach China will Yahoo auch seinem Rivalen eBay Konkurrenz machen. Dieser nimmt bislang für sich in Anspruch, das größte Internet-Auktionshaus in China zu sein. Yahoo betreibt chinesischsprachige Portale in Hongkong und Taiwan.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de