Yahoo plant Auktionshaus in China

14.01.2004 - US-Konzern gewinnt Portal Sina als Partner und sagt eBay den Kampf an

Yahoo steigt in den chinesischen E-Commerce-Markt ein. Wie die "Financial Times" berichtet, will der US-amerikanische Internetkonzern in den nächsten sechs Monaten ein Online-Auktionshaus im Reich der Mitte starten. Kooperationspartner sei das chinesische Portal Sina.

Auf der Website sollen nicht nur Auktionen stattfinden, sondern auch Konsumgüter zu Fixpreisen angeboten werden. "E-Commerce ist die nächste Herausforderung in China", sagt Sina-COO Hurst Lin. Yahoo und Sina wollen den Aufbau des Joint Ventures mit einer Kampagne begleiten. Ziel sei es, die in Sachen E-Commerce und Online-Auktionen relativ unerfahrenen Chinesen behutsam an die Internetthemen heranzuführen.

Mit der Expansion nach China will Yahoo auch seinem Rivalen eBay Konkurrenz machen. Dieser nimmt bislang für sich in Anspruch, das größte Internet-Auktionshaus in China zu sein. Yahoo betreibt chinesischsprachige Portale in Hongkong und Taiwan.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de