Mercedes-Benz erweitert Direktvertrieb

07.01.2004 - Autos per Maus-Klick in Zahlung geben

Mercedes-Benz hat einen Service ins Netz gestellt, mit dem Kunden des Autobauers ihre Fahrzeuge per Maus-Klick in Zahlung geben können. Dazu werden Informationen abgefragt wie Fahrzeugtyp, Baujahr, Farbe, Zeitpunkt der nächsten Hauptuntersuchung und Gesamtzustand. Daraufhin errechnet die Website ein unverbindliches Angebot. Entschließt sich der Interessent zum Kauf eines Mercedes-Benz über den Online-Direktvertrieb, begutachtet ein unabhängiger Sachverständiger das Fahrzeug des Kunden. Werden dabei keine Mängel festgestellt, gilt der zuvor online ermittelte Wert.

Nach Angaben der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) haben seit August 2001 fast 2.000 Kunden ihren Mercedes-Benz im Internet bestellt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de