E-Business traf E-Marketing

19.12.2003 - Proximity veranstaltete Taktik-Training in Hamburg

"E-Business kristallisiert sich als ein vom Endkunden gewünschter Vertriebskanal heraus, der sich sehr gut in die bestehende Offline-Welt eingliedert." Diese Schlussfolgerung zog der Managing Director von Proximity Deutschland, Dr. Peter Figge, nach der Konferenz "eCommerce meets eMarketing", die Proximity zusammen mit eBay, espotting, Overture und Google in Hamburg veranstaltete. Praxisbeispiele des Online-Auktionshauses eBay zeigten, dass der elektronische Flohmarkt inzwischen ein lohnendes Geschäftsfeld für viele Unternehmen geworden ist - vom Fotoeinzelhändler bis hin zu Versandkonzernen wie Quelle. ePages versuchte, kleinen und mittelständischen Firmen die Scheu vor einem eigenen Internet-Shop zu nehmen.

Im Mittelpunkt des "Taktik-Trainings" stand das Thema Suchmaschinen-Marketing. Overture, espotting und Google machten die mehr als 150 Teilnehmer mit den Geheimnissen erfolgs- und Performance-basierter Abrechnungsmodelle vertraut.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de