Buongiorno geht nach Afrika

19.12.2003 - Buongiorno Vitaminic expandiert nach Südafrika. Der E-Mail- und Mobile-Marketer bietet dort künftig mobile Mehrwertdienste an.

Buongiorno Vitaminic expandiert nach Südafrika. Der E-Mail- und Mobile-Marketer bietet dort künftig mobile Mehrwertdienste an. Das Angebot umfasst Downloads wie Klingeltöne, Logos, Wallpapers, Java-Games, einen SMS-Dating-Service und SMS-Preisrätsel. Kooperationspartner ist der südafrikanische Handy-Händler Teljoy.

Kurz zuvor hatte Buongiorno den Mobilfunkkonzern E-Plus als Kunden gewonnen. Buongiorno wird die Permission-basierten E-Mail-Adressen und Handy-Nummern vermarkten, die E-Plus auf dem Community-Portal Rabazz.de generiert. Zudem kündigte Buongiorno ehrgeizige Wachstumsziele für das nächste Jahr an. Wie Simone Ranucci, Managing Director Buongiorno Deutschland und Österreich, ONEtoONE mitteilte, wird sich die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland auf etwa 60 verdoppeln. Der Umsatz soll von geschätzten 4,5 Millionen Euro in 2003 auf mehr als acht Millionen Euro in 2004 steigen. Europaweit geht Ranucci für 2003 von einem Umsatz von bis zu 56 Millionen Euro und dem Erreichen des EBITDA-Break-even aus. Für 2004 veranschlagt er ein Umsatzplus von über 30 Prozent. Auch die Mitarbeiterzahl soll sich europaweit im Durchschnitt um 30 Prozent erhöhen.

Ferner plant Buongiorno Ranuccis Angaben zufolge mehrere Akquisitionen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mailand sei an E-Mail-Marketing-Anbietern jeder Größe interessiert. Gleichzeitig soll das Geschäft im osteuropäischen Raum - unter anderem in Polen, Tschechien und Slowenien - weiter ausgebaut werden und der Anteil des Mobile Marketings am Gesamtgeschäft deutlich steigen. Derzeit versendet Buongiorno monatlich mehr als 400 Millionen E-Mails und 25 Millionen SMS.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de