Google liefert Suchtreffer an Web.de und expandiert nach Indien

11.12.2003 - Suchmaschine schließt neue Partnerschaft in Deutschland und plant Forschungszentrum in Indien

Der Suchtreffer-Vermarkter Google Deutschland hat das Karlsruher Internetportal Web.de als Partner gewonnen. Google liefert Web.de bezahlte Einträge (Sponsored Links) für den Content-Bereich, der mehr als 300 Themenportale umfasst. Web.de erhofft sich dadurch eine Verdoppelung der bisherigen Sponsored-Links-Einnahmen. Im Suchbereich kommen die bezahlten Sucheinträge nach wie vor vom Google-Konkurrenten espotting.

Gleichzeitig kündigte die Google-Hauptzentrale in Kalifornien die Errichtung ihres ersten Forschungs- und Entwicklungszentrums außerhalb der USA an. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll die Niederlassung im März 2004 im indischen Bangalore eröffnet werden. Google-Technikchef Wayne Rosing sehe für den Standart rund 100 Techniker und Software-Entwickler vor.

Grund für die Expansion nach Indien seien die personellen Ressourcen des Subkontinents und nicht - wie bei vielen anderen US-Firmen - Kostenerwägungen. "Wir wollen lediglich mehr wirklich großartige Techniker", sagt Rosing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de