Google liefert Suchtreffer an Web.de und expandiert nach Indien

11.12.2003 - Suchmaschine schließt neue Partnerschaft in Deutschland und plant Forschungszentrum in Indien

Der Suchtreffer-Vermarkter Google Deutschland hat das Karlsruher Internetportal Web.de als Partner gewonnen. Google liefert Web.de bezahlte Einträge (Sponsored Links) für den Content-Bereich, der mehr als 300 Themenportale umfasst. Web.de erhofft sich dadurch eine Verdoppelung der bisherigen Sponsored-Links-Einnahmen. Im Suchbereich kommen die bezahlten Sucheinträge nach wie vor vom Google-Konkurrenten espotting.

Gleichzeitig kündigte die Google-Hauptzentrale in Kalifornien die Errichtung ihres ersten Forschungs- und Entwicklungszentrums außerhalb der USA an. Wie das Wall Street Journal berichtet, soll die Niederlassung im März 2004 im indischen Bangalore eröffnet werden. Google-Technikchef Wayne Rosing sehe für den Standart rund 100 Techniker und Software-Entwickler vor.

Grund für die Expansion nach Indien seien die personellen Ressourcen des Subkontinents und nicht - wie bei vielen anderen US-Firmen - Kostenerwägungen. "Wir wollen lediglich mehr wirklich großartige Techniker", sagt Rosing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de