Ulrich Veigel

03.12.2003 - Grey-Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer

von Christina Rose

Ulrich Veigel wird Geschäftsführer der Grey-Gruppe in Deutschland. Er ist zuständig für die Geschäftsfelder Werbeagenturen und Marketing Service Agenturen, zu denen auch der One-to-one-Bereich gehört. Veigel war bislang CEO der Agentur Bates Deutschland.

Indes meldet Grey-Deutschland-Chef Bernd M. Michael eine Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Genaue Zahlen nannte er mit Hinweis auf die verschärften Publizitätsregeln in den USA (Sarbanes Oxley Act) nicht. Das neue Gesetz betrifft auch Unternehmen, die wie Grey Deutschland einem US-Unternehmen angehören. Michael teilte daher auf der Bilanzpressekonferenz lediglich mit, dass die Umsätze des Vorjahres - 150 Millionen Euro - "in etwa" gehalten werden und die Rendite, die im Vorjahr nahe Null gelegen hatte, 2003 deutlich höher ausfalle. In Zukunft sollen "Geschäfte mit vernünftigen Margen" im Vordergrund stehen und nicht mehr Umsatz um jeden Preis gemacht werden.

Michael führt die Ergebnisverbesserung hauptsächlich auf die Zusammenlegung und Umstrukturierung innerhalb der Gruppe zurück. So wurden unter anderem die Dialog-Agenturen die argonauten, Dynamic CRM und Grey Direct zum Unternehmen die argonauten360 Grad verschmolzen. Nähere Zahlen der Dialogmarketing-Sparte wollte Grey Deutschland nicht mitteilen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de