03.12.2003 - Grey-Deutschland ernennt neuen Geschäftsführer
von Christina Rose
Ulrich Veigel wird Geschäftsführer der Grey-Gruppe in Deutschland. Er ist zuständig für die Geschäftsfelder Werbeagenturen und Marketing Service Agenturen, zu denen auch der One-to-one-Bereich gehört. Veigel war bislang CEO der Agentur Bates Deutschland.
Indes meldet Grey-Deutschland-Chef Bernd M. Michael eine Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Genaue Zahlen nannte er mit Hinweis auf die verschärften Publizitätsregeln in den USA (Sarbanes Oxley Act) nicht. Das neue Gesetz betrifft auch Unternehmen, die wie Grey Deutschland einem US-Unternehmen angehören. Michael teilte daher auf der Bilanzpressekonferenz lediglich mit, dass die Umsätze des Vorjahres - 150 Millionen Euro - "in etwa" gehalten werden und die Rendite, die im Vorjahr nahe Null gelegen hatte, 2003 deutlich höher ausfalle. In Zukunft sollen "Geschäfte mit vernünftigen Margen" im Vordergrund stehen und nicht mehr Umsatz um jeden Preis gemacht werden.
Michael führt die Ergebnisverbesserung hauptsächlich auf die Zusammenlegung und Umstrukturierung innerhalb der Gruppe zurück. So wurden unter anderem die Dialog-Agenturen die argonauten, Dynamic CRM und Grey Direct zum Unternehmen die argonauten360 Grad verschmolzen. Nähere Zahlen der Dialogmarketing-Sparte wollte Grey Deutschland nicht mitteilen.
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