Buongiorno Vitaminic vermarktet Kundendaten von E-Plus-Portal Rabazz.de

28.11.2003 - E-Mail-Marketer schließt Kooperationsvertrag mit E-Plus. Deutschland-Geschäftsführer Ranucci kündigt ehrgeizige Wachstums- und Expansionsziele für 2004 an.

von Christina Rose

Der E-Mail- und Mobile-Marketer Buongiorno Vitaminic hat den Mobilfunkkonzern E-Plus als Kunden gewonnen. Buongirono wird die Permission-based E-Mail-Adressen und Handy-Nummern vermarkten, die E-Plus auf dem Community-Portal Rabazz.de generiert.

Zudem kündigte Buongiorno ehrgeizige Wachstumsziele für 2004 an. Wie Simone Ranucci, Managing Director Buongiorno Deutschland und Österreich, ONEtoONE mitteilte, soll das deutsche Team von derzeit 30 Mitarbeitern verdoppelt werden. Der Umsatz soll von geschätzten 4,5 Millionen Euro in 2003 auf mehr als acht Millionen Euro steigen.

Europaweit geht Ranucci für 2003 von einem Umsatz von bis zu 56 Millionen Euro und dem Erreichen des EBITDA-Break-even aus. Für 2004 veranschlagt er ein Umsatzplus von über 30 Prozent. Auch die Mitarbeiterzahl soll sich europaweit im Durchschnitt um 30 Prozent erhöhen. Außerdem plant Buongiorno Ranuccis Angaben zufolge mehrere Akquisitionen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mailand habe Interesse und Geld für E-Mail-Marketing-Anbieter jeder Größe. Ferner soll das Geschäft im osteuropäischen Raum (unter anderem Polen, Tschechien und Slowenien) weiter ausgebaut werden und der Anteil des Mobile-Marketings am Gesamtgeschäft deutlich steigen. Derzeit versendet Buongiorno monatlich mehr als 400 Millionen E-Mails und 25 Millionen SMS.

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