Buongiorno Vitaminic vermarktet Kundendaten von E-Plus-Portal Rabazz.de

28.11.2003 - E-Mail-Marketer schließt Kooperationsvertrag mit E-Plus. Deutschland-Geschäftsführer Ranucci kündigt ehrgeizige Wachstums- und Expansionsziele für 2004 an.

von Christina Rose

Der E-Mail- und Mobile-Marketer Buongiorno Vitaminic hat den Mobilfunkkonzern E-Plus als Kunden gewonnen. Buongirono wird die Permission-based E-Mail-Adressen und Handy-Nummern vermarkten, die E-Plus auf dem Community-Portal Rabazz.de generiert.

Zudem kündigte Buongiorno ehrgeizige Wachstumsziele für 2004 an. Wie Simone Ranucci, Managing Director Buongiorno Deutschland und Österreich, ONEtoONE mitteilte, soll das deutsche Team von derzeit 30 Mitarbeitern verdoppelt werden. Der Umsatz soll von geschätzten 4,5 Millionen Euro in 2003 auf mehr als acht Millionen Euro steigen.

Europaweit geht Ranucci für 2003 von einem Umsatz von bis zu 56 Millionen Euro und dem Erreichen des EBITDA-Break-even aus. Für 2004 veranschlagt er ein Umsatzplus von über 30 Prozent. Auch die Mitarbeiterzahl soll sich europaweit im Durchschnitt um 30 Prozent erhöhen. Außerdem plant Buongiorno Ranuccis Angaben zufolge mehrere Akquisitionen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mailand habe Interesse und Geld für E-Mail-Marketing-Anbieter jeder Größe. Ferner soll das Geschäft im osteuropäischen Raum (unter anderem Polen, Tschechien und Slowenien) weiter ausgebaut werden und der Anteil des Mobile-Marketings am Gesamtgeschäft deutlich steigen. Derzeit versendet Buongiorno monatlich mehr als 400 Millionen E-Mails und 25 Millionen SMS.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de