Mail-Ordner-Oskars verliehen

22.11.2003 - Im Rahmen des Versandhandelskongresses wurden die Preise Young Business Award, Versender sowie Katalog des Jahres, Bester Katalog-Relaunch sowie Online-Shop verliehen.

von Christina Rose

Den Young-Business-Preis gewann der Internetversender Ebrosia.com im sächsischen Delitzsch. Begründung der Juroren: Der Wein- und Delikatessenversender habe es geschafft, sich insbesondere nach dem Abflauen der New Economy stabil und erfolgreich im Versandhandel zu positionieren - unter anderem durch "ausgefeilte individuelle Kundenansprache und konsequente Weiterentwicklung des Geschäftsmodells". Als Versender des Jahres wurde Pro Idee gekürt. Laudator und Vorjahressieger Thomas Busch würdigte Pro Idee als "einen der erfolgreichsten Spezialversender in Deutschland". Das Solinger Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2002/2003 ein Umsatzwachstum von 9,4 Prozent.

Auch am Veranstaltungs-Freitag riss die Award-Flut nicht ab: Otto wurde für den innovativsten Katalog 2003 ausgezeichnet. Der Service "Körpervermessungs-Technologie" gebe Otto-Kunden mehr Kaufsicherheit und senke dadurch die Retouren, so die Jury. Im Vordergrund stehe der pragmatische Nutzen, nicht die Technik.

Außerdem erhielten der Hamburger Textilversender Mexx Direct und der Rabattpunktesammler HappyDigits den Preis "Bester Katalog-Relaunch 2003". Last but not least wurde Neckermann für den "Besten Online-Shop 2003" ausgezeichnet. Ohne die Grundregel des erfolgreichen Verkaufens zu vergessen, mache der Internet-Shop Einkaufen zum unterhaltsamen Erlebnis, urteilte die Jury.

Mehr Glamour bei den Preisverleihungen für das kommende Jahr verspricht übrigens Organisator und management-forum-Chef Dr. Erhard Bost. Er liebäugelt für 2004 mit einem Gala-Event am Kongressvorabend, auf dem die Preisverleihung aufs feier-lichste begangen werden soll. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de