ADC und ddp starten in die nächste Runde

20.11.2003 - Countdown für die Branchenpreise des Art Directors Club für Deutschland (ADC) und des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV)

Kreative können noch bis zum 12. Dezember ihre besten Praxisarbeiten des Jahres 2003 beim Art Directors Club für Deutschland (ADC) einreichen. Und: Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) hat den Deutschen Dialogmarketing Preis (ddp) 2004 ausgeschrieben. Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2003.

Der ADC sucht "Ideen, für die man an seine Grenzen gegangen ist." Über 30 Einreichungskategorien stehen zur Wahl - darunter seit einem Jahr auch Dialogmarketing. Jetzt ist auch die Kategorie Media (Print/Ambient Media und Film) vertreten. Die Preisverleihung der "härtesten Nägel der Welt" findet im Rahmen der ADC Awards Show im März 2004 in Berlin statt. Dort werden vom 19. bis 22. des Monats auch die eingereichten Arbeiten ausgestellt.

Beim ddp werden erstmals die Kriterien Strategie, Ergebnis sowie Kreative Idee und Umsetzung gleich gewichtet. Außerdem kommt die Branchenkategorie Auto hinzu. Ebenfalls neu ist die so genannte D-A-CH-Kampagne: Damit können jetzt auch internationale deutschsprachige Kampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht werden. Die im letzten Jahr eingeführten Medienkategorien wurden leicht verändert: Prämiert werden künftig die Formate Mailing, Response-Anzeige/Beilage, Online-Auftritt und Integrierte Kampagne.

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare gibt´s im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de