20.11.2003 - SevenOne Media untersucht vernetzte Kampagnen
Sinnvoll vernetzte Kampagnen erzielen eine höhere Werbewirkung als Maßnahmen, die nur auf einen Kanal setzen. Das belegt der ProSiebenSat1-Vermarkter SevenOne Media in einer aktuellen Cross-Marketing-Studie. Die gemessenen Synergie-Effekte kämen durch die intensivere Auseinandersetzung des Adressaten mit den Werbemitteln zustande. Daraus resultiert ebenso eine intensivere Verarbeitung der vermittelten Informationen, so das zentrale Ergebnis der Studie. Notwendige Bedingung sei der Medientransfer zwischen einem Leitmedium und einem Zielgruppenmedium. Demnach steigern Crossmedia-Kampagnen die Bekanntheit einer Marke oder des Produkts, verbessern die Werbeerinnerung, die Kaufbereitschaft und das Image.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de