Uwe Drescher verklagt Tchibo-Vorstand Swinka

11.11.2003 - Hamburger Landgericht soll über Investitionsentschädigung entscheiden

Der Direktmarketer Uwe Drescher hat den Tchibo-Vorstand Stephan Swinka auf Schadensersatz verklagt. Presseberichten zufolge hatte sich Drescher im Frühjahr 2001 an der Hamburger Agentur crm beteiligt, der Swinka den lukrativen Non-Food-Etat der Tchibo Frisch-Röst Kaffee GmbH zugesagt haben soll. Die junge Agentur rechnete offenbar mit achtstelligen Umsätzen und Honoraren in Millionenhöhe. Doch der versprochene Auftrag wurde nie erteilt, crm meldete im Sommer letzten Jahres Insolvenz an. Weil sich Drescher von Swinka getäuscht fühlt, fordert er nun seine Agentur-Einlage von 35.000 Euro zurück.

Pikantes Detail: Der verhinderte Großauftraggeber war mit seinem potenziellen Dienstleister eng verbandelt. Swinka selbst hielt Anteile im Wert von 40.000 Euro an der Agentur crm und ist zudem verschwägert mit dem crm-Vorstand Kai Schielke. Offenbar fühlte sich Drescher durch die enge Verbindung Swinkas zur Agentur veranlasst, seiner Zusage zu glauben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de