Uwe Drescher verklagt Tchibo-Vorstand Swinka

11.11.2003 - Hamburger Landgericht soll über Investitionsentschädigung entscheiden

Der Direktmarketer Uwe Drescher hat den Tchibo-Vorstand Stephan Swinka auf Schadensersatz verklagt. Presseberichten zufolge hatte sich Drescher im Frühjahr 2001 an der Hamburger Agentur crm beteiligt, der Swinka den lukrativen Non-Food-Etat der Tchibo Frisch-Röst Kaffee GmbH zugesagt haben soll. Die junge Agentur rechnete offenbar mit achtstelligen Umsätzen und Honoraren in Millionenhöhe. Doch der versprochene Auftrag wurde nie erteilt, crm meldete im Sommer letzten Jahres Insolvenz an. Weil sich Drescher von Swinka getäuscht fühlt, fordert er nun seine Agentur-Einlage von 35.000 Euro zurück.

Pikantes Detail: Der verhinderte Großauftraggeber war mit seinem potenziellen Dienstleister eng verbandelt. Swinka selbst hielt Anteile im Wert von 40.000 Euro an der Agentur crm und ist zudem verschwägert mit dem crm-Vorstand Kai Schielke. Offenbar fühlte sich Drescher durch die enge Verbindung Swinkas zur Agentur veranlasst, seiner Zusage zu glauben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de