Freud und Leid bei Walter

07.11.2003 - Walter Telemedien-Gruppe rechnet mit starkem Wachstum, ehemalige Muttergesellschaft Walter Marketing meldet Insolvenz an

Die Walter TeleMedien-Gruppe wird auch in diesem Jahr deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen verzeichnen. Wie der Ettlinger Call-Center-Dienstleister mitteilte, erhöht sich der Umsatz voraussichtlich um 10,2 Prozent auf rund 99 Millionen Euro nach 88,9 Millionen Euro im Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter steigt um rund zehn Prozent auf 4.200, die Zahl der Arbeitsplätze von 2.330 auf 2.464, was einem Zuwachs von sechs Prozent entspricht.

Indes haben die Holdinggesellschaften der ehemaligen Walter-Telemedien-Mutter Walter Marketing beim Amtsgericht Karlsruhe Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Vorläufige Insolvenzverwalter sind der Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer Dr. Eberhard Braun aus Achern für die Walter Marketing Holding Mid und Rechtsanwalt Kind für Walter Verwaltung und Services.

Braun begründete den Schritt mit "verfehlten Auslandsinvestitionen und einem fehlgeschlagenen Internetprojekt". Die operativ tätigen Gesellschaften erwirtschafteten aber durchgängig Gewinne und seien somit "überlebensfähig". Daher werde der Geschäftsbetrieb auch aufrecht erhalten. Ziel sei die Abtrennung der Holdinggesellschaften von den operativ tätigen Einheiten. Von der Insolvenz sind etwa 60 Mitarbeiter betroffen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de