dmmv gründet Arbeitskreis Performance Marketing

05.11.2003 - Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) hat einen Arbeitskreis zum Thema Performance Marketing ins Leben gerufen.

Das Gremium wird geleitet von Alexander Holl, Marketing-Chef des Suchtreffervermarkters Overture, und Burkhard Köpper, Geschäftsführer der Frankfurter Firma jaron.direct, die sich auf Direktvertriebslösungen spezialisiert hat. Als wichtigste Ziele formulierte der Arbeitskreis die "Positionierung und Transparenz von Performance Marketing im Marketing-Mix und in der Wahrnehmung der Marketingentscheidern". Außerdem sollen Definitionen und Standards erarbeitet werden, unter anderem zu den Themen Marketing-Controlling und Performance-Monitoring. Erste Ergebnisse will der AK beim nächsten Treffen am 11. Dezember in Köln vorstellen.

Unter Performance Marketing versteht man die Vermarktung von Suchtreffern auf Internetportalen. Der Werbekunde hat dabei die Möglichkeit, kommerzielle Links neben den normalen Ergebnissen der Suchanfrage zu platzieren. Große Anbieter sind Overture, Google und Espotting.

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