KarstadtQuelle und Thomas Cook kooperieren im Touristik-Vertrieb

30.10.2003 - KarstadtQuelle und Thomas Cook haben ein gemeinsames Touristik-Unternehmen gegründet. Das Joint Venture soll "maßgeschneiderte" Reiseangebote direkt vertreiben.

Haupteigner ist KarstadtQuelle mit 70 Prozent, Thomas Cook hält 30 Prozent der Anteile. Die Vermarktung liegt in den Händen des Versandhandelskonzerns KarstadtQuelle. Der Touristik-Konzern Thomas Cook stellt seine touristische Infrastruktur zur Verfügung. Geschäftsführer wird Luc de Smedt, bisher Leiter Spezialvertrieb Reisen bei KarstadtQuelle.

Die beiden Unternehmen erhoffen sich vom Markt des Direktvertriebs hohe Wachstumsraten. "Durch den Vertrieb von Reiseangeboten über additive Vertriebskanäle wie TV, Direktmarketing, Call-Center oder Internet lassen sich deutliche Umsatzpotenziale realisieren", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von KarstadtQuelle und Thomas Cook.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de