AddressDoctor auf Wachstumskurs

26.10.2003 - Emerging Markets im Visier

Es hat zehn neue Länder im Programm, EU-Anwärter versteht sich. Und es will sich zum Jahresende vergrößern, den Vertrieb neu strukturieren, neue Produktlinien einführen und mehr Mitarbeiter einstellen. Die Rede ist von dem Maxdorfer Unternehmen AddressDoctor (Platon), Spezialist für internationales Adress-Handling und für natürlichsprachlichen Adressabgleich.

"Eine große Herausforderung besteht zum Beispiel darin, Daten aus dem Emerging Market China für Westeuropäer transparent zu machen", sagt Sven Schreiber, Managing Director von AddressDoctor.

Der Firmenchef verzeichnete 2003 ein "hervorragendes erstes Quartal mit einem zweistelligen Umsatzwachstum". Seit das Unternehmen die Nabelschnur zur Deutschen Post wegen unterschiedlicher strategischer Auffassungen durchtrennt hat, werde es viel besser wahrgenommen. ks

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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