Fit für Aktionen am Gesundheitsmarkt?

26.10.2003 - Medizinplaner unterstützt beim Marketing

Consodata präsentierte auf der DIMA unter anderem den aktuellen Medizinplaner: Leser erhalten damit einen tabellarischen Überblick über die Adress-Stückzahlen aller pharmazeutischen Zielgruppen in Deutschland und die zahlreichen selektierbaren Zusatzmerkmale pro Adresse - das Ganze im komfortablen Posterformat DIN A 1. Ebenfalls enthalten: Eine Übersicht über das Consumer-Potenzial in Deutschland. So erfährt der Leser zum Beispiel für das Postleitzahlengebiet 80, dass es 159.000 Informiert-Körperbewusste oder 175.000 gesunde Kraftprotze unter den Consumern gibt. Die Rückseite ist gespickt mit zahlreichen Praxisbeispielen: vom Adressen-Abonnement Neuniederlassungen, Fax-Versand, Rote-Hand-Mailings über Abonnentenverwaltung für medizinische Verlage bis hin zu komplexem Database- Management im Outsourcing. Die Arbeitshilfe dient als Planungsgrundlage für Kampagnen im Gesundheitsmarkt, sie soll bei Bewertung der Zielgruppengröße bei Produktentwicklungen oder -neueinführungen unterstützen, und bei Werbeaktionen aller Art. Das Poster ist kostenlos erhältlich.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

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