26.10.2003 - Medizinplaner unterstützt beim Marketing
Consodata präsentierte auf der DIMA unter anderem den aktuellen Medizinplaner: Leser erhalten damit einen tabellarischen Überblick über die Adress-Stückzahlen aller pharmazeutischen Zielgruppen in Deutschland und die zahlreichen selektierbaren Zusatzmerkmale pro Adresse - das Ganze im komfortablen Posterformat DIN A 1. Ebenfalls enthalten: Eine Übersicht über das Consumer-Potenzial in Deutschland. So erfährt der Leser zum Beispiel für das Postleitzahlengebiet 80, dass es 159.000 Informiert-Körperbewusste oder 175.000 gesunde Kraftprotze unter den Consumern gibt. Die Rückseite ist gespickt mit zahlreichen Praxisbeispielen: vom Adressen-Abonnement Neuniederlassungen, Fax-Versand, Rote-Hand-Mailings über Abonnentenverwaltung für medizinische Verlage bis hin zu komplexem Database- Management im Outsourcing. Die Arbeitshilfe dient als Planungsgrundlage für Kampagnen im Gesundheitsmarkt, sie soll bei Bewertung der Zielgruppengröße bei Produktentwicklungen oder -neueinführungen unterstützen, und bei Werbeaktionen aller Art. Das Poster ist kostenlos erhältlich.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de