KAH feiert Studienabschlus

27.10.2003 - 186 Absolventen sind jezt "Staatlich geprüfte Kommunikationswirte"

Akademie-Geschäftsführer Carsten-Oliver Hirsch und Studienleiter Gerd Geselle hatten allen Grund, stolz auf ihre Marketing-Zöglinge zu sein: Am 11. Oktober feierte die Kommunikations-Akademie Hamburg (KAH) ihre 186 Absolventen mit einer festlichen Zeugnisübergabe.

Die frisch gebackenen Staatlich geprüften Kommunikationswirte haben zwei Jahre berufsbegleitend unterschiedliche Marketingdisziplinen, unter anderem Direktmarketing, gebüffelt und praxisorientierte Kommunikationskonzepte - unter anderem für Porsche und Signal Iduna Asset Management - entwickelt. Jetzt erhalten sie die Option, ein Fachstudium Mediamarketing, PR oder Direktmarketing anzuhängen. Absolvent Ste-phan Kolba lobt den "Einblick in verschiedene Disziplinen", die er während seines Studiums erhalten hat.

"Das Studium zahlt sich nicht unmittelbar in X Euro aus. Aber es wird sich langfristig rentieren", resümiert Joachim Sadowski, Fachleitung Customer-Relationship-Management, Dozent für Strategische Zielgruppenkommunikation (Brand Affairs Communication). Manchmal gehört auch ein weitsichtiger Boss dazu: "An dem Tag, an dem ich meinem Chef gesagt habe, dass ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, hat er mich von der Marketingassistentin zur Brand Managerin befördert", sagt Absolventin Urte Lamprecht. Es gibt also viel Potenzial für die jungen Marketingtalente. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de