27.10.2003 - 186 Absolventen sind jezt "Staatlich geprüfte Kommunikationswirte"
Akademie-Geschäftsführer Carsten-Oliver Hirsch und Studienleiter Gerd Geselle hatten allen Grund, stolz auf ihre Marketing-Zöglinge zu sein: Am 11. Oktober feierte die Kommunikations-Akademie Hamburg (KAH) ihre 186 Absolventen mit einer festlichen Zeugnisübergabe.
Die frisch gebackenen Staatlich geprüften Kommunikationswirte haben zwei Jahre berufsbegleitend unterschiedliche Marketingdisziplinen, unter anderem Direktmarketing, gebüffelt und praxisorientierte Kommunikationskonzepte - unter anderem für Porsche und Signal Iduna Asset Management - entwickelt. Jetzt erhalten sie die Option, ein Fachstudium Mediamarketing, PR oder Direktmarketing anzuhängen. Absolvent Ste-phan Kolba lobt den "Einblick in verschiedene Disziplinen", die er während seines Studiums erhalten hat.
"Das Studium zahlt sich nicht unmittelbar in X Euro aus. Aber es wird sich langfristig rentieren", resümiert Joachim Sadowski, Fachleitung Customer-Relationship-Management, Dozent für Strategische Zielgruppenkommunikation (Brand Affairs Communication). Manchmal gehört auch ein weitsichtiger Boss dazu: "An dem Tag, an dem ich meinem Chef gesagt habe, dass ich mein Studium erfolgreich abgeschlossen habe, hat er mich von der Marketingassistentin zur Brand Managerin befördert", sagt Absolventin Urte Lamprecht. Es gibt also viel Potenzial für die jungen Marketingtalente. ks
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de