Dieter Schefer wechsel zur Post Adress

24.10.2003 - Hintergründe zur Personal-Rochade bei Post Adress und AZ Direct

Mit einer Schach-Metapher beschreibt Dr. Heinz Dallmer, Chef des Bertelsmann-Unternehmens arvato direct services, die Veränderungen im Management der Deutschen Post Adress, einem Joint-Venture der Deutschen Post und Bertelsmann, und der Bertelsmann-Tochter AZ Direct. Am ersten November findet bei den Unternehmen eine Geschäftsführer-Rochade statt: Der bisherige und langjährige AZ-Direct-Geschäftsführer Dieter Schefer (52) führt dann als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschicke der Deutschen Post Adress. Er folgt auf Michael Baumbach, der seit Oktober die Geschäftsführung der AZ Direct und der deutschen sowie ausländischen Tochter- bzw. Joint-Venture-Unternehmen übernommmen hat.

Welche Strategie steckt dahinter? "Schwungwasser", antwortet Dallmer. "Wir wollen, dass die beiden Talente ihre Fähigkeiten für jeweils neue Aufgaben einsetzen." Dass soll zum Wachstum von arvato nebst Töchtern beitragen. Man wolle sich mit dieser Konstanz "kreativ auf die aktuellen Marktentwicklungen einstellen" und neue Produkte sowie internationale Märkte entwickeln.

Neben Schefer führt, wie die Deutsche Post meldet, Thomas Erbslöh (35) die Geschäfte der Post Adress. Er hat zuvor verschiedene Projekte in neuen Geschäftsfeldern und im Direktmarketing bei der Deutschen Post und der Deutschen Post Adress geleitet. Unter anderem war er als Beiratsvorsitzender für die Adress Research GmbH zuständig. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de