Dieter Schefer wechsel zur Post Adress

24.10.2003 - Hintergründe zur Personal-Rochade bei Post Adress und AZ Direct

Mit einer Schach-Metapher beschreibt Dr. Heinz Dallmer, Chef des Bertelsmann-Unternehmens arvato direct services, die Veränderungen im Management der Deutschen Post Adress, einem Joint-Venture der Deutschen Post und Bertelsmann, und der Bertelsmann-Tochter AZ Direct. Am ersten November findet bei den Unternehmen eine Geschäftsführer-Rochade statt: Der bisherige und langjährige AZ-Direct-Geschäftsführer Dieter Schefer (52) führt dann als Vorsitzender der Geschäftsführung die Geschicke der Deutschen Post Adress. Er folgt auf Michael Baumbach, der seit Oktober die Geschäftsführung der AZ Direct und der deutschen sowie ausländischen Tochter- bzw. Joint-Venture-Unternehmen übernommmen hat.

Welche Strategie steckt dahinter? "Schwungwasser", antwortet Dallmer. "Wir wollen, dass die beiden Talente ihre Fähigkeiten für jeweils neue Aufgaben einsetzen." Dass soll zum Wachstum von arvato nebst Töchtern beitragen. Man wolle sich mit dieser Konstanz "kreativ auf die aktuellen Marktentwicklungen einstellen" und neue Produkte sowie internationale Märkte entwickeln.

Neben Schefer führt, wie die Deutsche Post meldet, Thomas Erbslöh (35) die Geschäfte der Post Adress. Er hat zuvor verschiedene Projekte in neuen Geschäftsfeldern und im Direktmarketing bei der Deutschen Post und der Deutschen Post Adress geleitet. Unter anderem war er als Beiratsvorsitzender für die Adress Research GmbH zuständig. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de