PeopleSoft-Chef sagt SAP den Kampf an

23.10.2003 - Der US-amerikanische CRM-Anbieter will SAP von der Weltspitze verdrängen. Dem Konkurrenten Oracle räumt PeopleSoft-Chef Conaway (Foto) dagegen nur noch wenig Chancen ein.

Der CEO des CRM-Anbieters PeopleSoft, Craig Conway, sagt dem Marktführer SAP den Kampf an. "Es gibt einen Punkt, da wird man so groß, dass das einzig verbleibende Ziel lautet, der Größte zu sein", erklärte Conway in einem Interview mit dem Nachrichten-Portal Spiegel Online. Der PeopleSoft-Chef gestand allerdings ein, dass SAP in vielen Branchen noch deutliche Wettbewerbsvorteile habe, zum Beispiel im verarbeitenden Gewerbe. Was Conway unterm Strich aber wenig beeindruckt: "Wir treten gegen SAP an".

Den Mitbewerber Oracle, der PeopleSoft übernehmen will, hat Conway dagegen abgeschrieben: "Ich glaube nicht, dass Oracle noch in der gleichen Liga spielt wie SAP und PeopleSoft". Seiner Meinung nach bewegt sich der US-Konzern "weiter abwärts". Und das, obwohl der CRM-Markt Conways Schätzungen zufolge 2004 um bis zu sechs Prozent anwachsen werde.

Außerdem schloss Conway nicht aus, dass es nach der kürzlich vollzogenen Übernahme des Mitbewerbers J.D. Edwards in nächster Zeit weitere Akquisitionen gebe. Ein Einstieg ins Geschäft mit Datenbanken sei ebenfalls denkbar.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de