Siebel schluckt UpShot und reduziert Verlust

16.10.2003 - US-Konzern stellt Weichen für verstärktes Engagement im Wachstumsmarkt Hosted CRM

Der angeschlagene CRM-Anbieter Siebel hat den Konkurrenten UpShot übernommen. Wie der US-Konzern mitteilte, liegt der Kaufpreis bei 70 Millionen Dollar. 50 Millionen fließen bei Abschluss der Übernahme in bar, der Rest wird bei Erreichen bestimmter Unternehmensziele fällig. Mit der Akquisition will Siebel im Wachstumsmarkt Hosted CRM stärker Fuß fassen, dem Experten eine glänzende Zukunft voraussagen. Schätzungen zufolge wird der jährliche Umsatz in diesem Segment bis 2006 auf 2,7 Milliarden ansteigen.

Indes hat der US-Konzern seinen Verlust deutlich verringert. Wie Siebel gleichzeitig mit der Übernahme bekannt gab, erwirtschaftete das Unternehmen im dritten Quartal dieses Jahres ein Minus von 59,3 Millionen Dollar gegenüber 92,1 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Dagegen ging der Umsatz von 357,2 auf 321,4 Millionen Dollar zurück.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de