15.10.2003 - AZ Direkt und Claritas launchen Haushalts-Datenbank
Die Direktmarketing-Spezialisten Claritas und AZ Direct bieten eine gemeinsame Datenbank für demografische Informationen und Lifestyle-Daten. Für die geschützte Marke "The Lifestyle Universe" (TLU), haben die Unternehmen die Verbraucherbefragungen "Haushaltsbarometer" und "NetBarometer" von Claritas mit der AZ-Haushaltsdatenbank verschmolzen. Letztere enthält mehr als 30 Millionen deutsche Adressen und mehrere qualifizierende Merkmale aus dem AZ Daten-, Informations- und Analysesystem AZ Dias. Selektierbare Zielgruppen sind derzeit Witschaftsleser, Glücks- bzw. Lottospieler, Kreditkartenbesitzer, Internet-Surfer, Haus- oder Wohnungseigentümer und Familien. Die Merkmale sind kombinierbar und sollen in nächster Zeit kontinuierlich erweitert werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de