08.10.2003 - Saturn-Schwester startet Kampagne gegen die verbreitete Schnäppchenjäger-Mentalität. Ein aufwendiges Gewinnspiel soll die Verbraucher wieder für Markenartikel begeistern. Der 250.000-Euro-Aktion sollen weitere folgen
Die SB-Kaufhauskette real versucht, ihren Kunden den Geiz wieder auszutreiben. In den Märkten der Metro-Tochter werden derzeit Handzettel mit Gewinncoupons verteilt. Darauf sollen die Kunden den Satz "Ich habe Lust statt Frust, weil..." möglichst originell ergänzen. Die besten Ideen werden prämiert. Parallel dazu liegen in den Service-Zentren der 253 Filialen Lust-statt-Frust-Aufkleber aus. Wer den Sticker auf das Heck seines Autos klebt, davon ein Foto macht und dieses bis Mitte November in die Box eines Real-Marktes wirft oder per E-Mail sendet, nimmt ebenfalls an einem Gewinnspiel teil. Bei den Preisen steht der Spaßfaktor im Vordergrund: VW Beetle, Smart Roadster, Reisen nach Kalifornien, Südafrika, Paris, Budapest, Wellness- und Beauty-Wochenenden, Eintrittskarten für die Bundesliga, Fahrräder, eine Harley Davidson sowie Einkaufsgutscheine. Gesamtwert der Aktion: 250.000 Euro. Eine weitere im Wert von 200.000 Euro ist bereits geplant.
Die andere Metro-Tochter Saturn wirbt mit ihrer "Geiz-ist-geil-Kampagne" seit einem Jahr massiv für Schnäppchen-Angebote.
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