"Arbeitsplätze gefährdet": SNT gegen die UWG-Novelle

25.09.2003 - Call-Center-Mitarbeiter protestieren per Direct-Mail

Der Call Center Dienstleister SNT mobilisiert gegen die Umsetzung der UWG-Novelle in ihrer aktuellen Fassung. Die Beschäftigten der SNT Deutschland unterzeichneten 4.000 briefliche Appelle an Bundestagsabgeordnete sowie den Rechts- und Wirtschaftsausschuss. In Kopie gingen diese auch an den Präsidenten des Deutschen Bundestags, Wolfgang Thierse. Eine Sammelpetition, die 1.500 Mitabeiter unterschrieben hatten, wurde darüber hinaus an die Vorsitzende des Petitionsausschusses im Deutschen Bundestag, Marita Sehn versandt.
Laut SNT sind bis zu 600 der 2.300 Arbeitsplätze durch das neue Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb bedroht. Der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) rechnet mit einem Abbau von 50.000 Stellen in der Branche.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de