18.09.2003 - Interaktive GlücksSpiralen-Kampagne mit Herrn Rossi
Die Lottogesellschaft Glücksspirale relauncht ihre Marke mit einer Integrierten Kampagne über Print, TV, Internet, Teletext und Mobile Dienste. Im Mittelpunkt steht die GlücksSpiralen-MicroSite mit Online-Gewinnspiel auf den Websites von Sat1, ProSieben und Kabel1. Der Nutzer kann sich dort für einen SMS-Dienst anmelden, der ihm die Gewinnzahlen jeden Samstag kostenlos aufs Handy schickt. Darüber hinaus spricht die Lottogesellschaft ihre Zielgruppe mit Anzeigen und Beilagen in den TV-Clubmagazinen an. Ein personalisiertes Anschreiben wirbt außerdem direkt um die potenziellen Lottospieler. Mit dem angehängten Coupon können die Clubmitglieder am Gewinnspiel der Lotterie teilnehmen. Zusätzlich setzt die GlücksSpirale auf iTEXT, die direkte Verbindung von Fernsehen und Teletext. Für die Kampagne wird Bruno Bozzettos Comicfigur Signor Rossi neuem Leben erweckt.
Mit der Entwicklung und Umsetzung sind die Serviceplan-Gruppe und die ProSiebenSat.1-Vermarktungsgesellschaften SevenOne Media und MM MerchandisingMedia beauftragt. Der Etat liegt im einstelligen Millionenbereich. Kampagnenstart ist der 19. September.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de