Lotterie sucht ihr Glück crossmedial

18.09.2003 - Interaktive GlücksSpiralen-Kampagne mit Herrn Rossi

Die Lottogesellschaft Glücksspirale relauncht ihre Marke mit einer Integrierten Kampagne über Print, TV, Internet, Teletext und Mobile Dienste. Im Mittelpunkt steht die GlücksSpiralen-MicroSite mit Online-Gewinnspiel auf den Websites von Sat1, ProSieben und Kabel1. Der Nutzer kann sich dort für einen SMS-Dienst anmelden, der ihm die Gewinnzahlen jeden Samstag kostenlos aufs Handy schickt. Darüber hinaus spricht die Lottogesellschaft ihre Zielgruppe mit Anzeigen und Beilagen in den TV-Clubmagazinen an. Ein personalisiertes Anschreiben wirbt außerdem direkt um die potenziellen Lottospieler. Mit dem angehängten Coupon können die Clubmitglieder am Gewinnspiel der Lotterie teilnehmen. Zusätzlich setzt die GlücksSpirale auf iTEXT, die direkte Verbindung von Fernsehen und Teletext. Für die Kampagne wird Bruno Bozzettos Comicfigur Signor Rossi neuem Leben erweckt.

Mit der Entwicklung und Umsetzung sind die Serviceplan-Gruppe und die ProSiebenSat.1-Vermarktungsgesellschaften SevenOne Media und MM MerchandisingMedia beauftragt. Der Etat liegt im einstelligen Millionenbereich. Kampagnenstart ist der 19. September.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Die brutale Wahrheit: Deine Social Media Daten sind nutzlos - ohne KI!

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de