Oracle will Angebot für PeopleSoft nicht erhöhen

12.09.2003 - Der CRM-Anbieter Oracle hat es abgelehnt, das Angebot für die Übernahme des Mitbewerbers PeopleSoft aufzustocken.

"Wir haben eine gute Offerte mit einem fairen Preis vorlegt, und es würde keinen Sinn machen, gegen uns selbst zu bieten", sagte Chefstratege Charles Phillips in San Francisco. Der Kurs der PeopleSoft-Aktie hatte sich in den letzten Tagen an das Oracle-Angebot von 19,50 Dollar je Aktie angenähert.

Indes hat Oracle sein Quartalsergebnis deutlich gesteigert. Der Gewinn erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 28 Prozent auf 440 Millionen Dollar. Und das, obwohl der Umsatz nur um zwei Prozent auf 2,1 Milliarden Dollar anwuchs. Oracle führt dies vor allem auf Kosteneinsparungen zurück. Dadurch sei die Umsatzrendite um einen Punkt auf 30 Prozent geklettert.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de