Steigende Stimmung bei Kundenbindern

04.09.2003 - CRM-Barometer im Aufwärtstrend

Die Stimmung im CRM-Markt ist im zweiten Quartal des laufenden Jahres gegenüber dem ersten leicht gestiegen. Das ergab eine Umfrage des CRM-Trendbarometers des Magazins "acquisa" und der virtuellen CRM-Messe "acquisa-crm-expo". Die Absatz- und Auftragslage zeigt sich bei Anbietern und Anwendern stabil bis leicht wachsend. 69 Prozent der Befragten glauben, dass der Markt weiter wächst, weitere sieben Prozent glauben sogar an ein deutliches Wachstum. Mehr Aufträge als im letzten Quartal verzeichneten im Juli und August 29 Prozent der Anbieter. Nur noch sieben statt zuvor neun Prozent beschreiben den Markt als rückläufig. Ganz oben auf der Agenda der CRM-Anbieter und Anwender steht unverändert das Thema Kundendatenbank.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolutionKIRevolution - Institut für Marketing-Innovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de