04.09.2003 - CRM-Barometer im Aufwärtstrend
Die Stimmung im CRM-Markt ist im zweiten Quartal des laufenden Jahres gegenüber dem ersten leicht gestiegen. Das ergab eine Umfrage des CRM-Trendbarometers des Magazins "acquisa" und der virtuellen CRM-Messe "acquisa-crm-expo". Die Absatz- und Auftragslage zeigt sich bei Anbietern und Anwendern stabil bis leicht wachsend. 69 Prozent der Befragten glauben, dass der Markt weiter wächst, weitere sieben Prozent glauben sogar an ein deutliches Wachstum. Mehr Aufträge als im letzten Quartal verzeichneten im Juli und August 29 Prozent der Anbieter. Nur noch sieben statt zuvor neun Prozent beschreiben den Markt als rückläufig. Ganz oben auf der Agenda der CRM-Anbieter und Anwender steht unverändert das Thema Kundendatenbank.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de