Deutsche Post stellt Kampagnendatenbank vor

28.08.2003 - Präsentation auf der DIMA geplant

Die Deutsche Post will ihr neues Recherche-Portal "Kampagnen Dialog" Ende September auf der Düsseldorfer Fachmesse für Direktmarketing (DIMA) vorstellen. Die Datenbank dokumentiert momentan über 2.000 Werbekampagnen, die entweder ausschließlich oder kombiniert mit anderen Medien auf Dialogmarketing setzen. TV- und Radio-Spots stehen als Files ebenso zur Verfügung wie Direct Mails.
Kampagnen Dialog soll sich zu einer wichtigen Inspirations-Quelle bei der täglichen Arbeit in Agenturen und Marketing-Abteilungen entwickeln. Das Portal zeigt Beispiele Integrierter Kommunikation, in denen Mailings eine wichtige Rolle spielen. Die Nutzer können bei der Recherche nach ausgewählten Merkmalen selektieren - darunter Branche, Zielgruppe, Werbemittel und Awards. Eine Textsuche ermöglicht die Eingabe von Stichworten oder Werbeaussagen.
Bei der "Nacht der Löwen" konnten die Gäste in Hamburg das Angebot bereits kostenlos ausprobieren, und dies wird auch bei den Löwen-Nächten in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München möglich sein. Nach dem Start zur DIMA steht es dann allen Interessenten gegen Bezahlung im Abonnement zur Verfügung. Anfragen per E-Mail unter vertrieb.werbeagenturen@deutschepost.de.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de