28.08.2003 - Präsentation auf der DIMA geplant
Die Deutsche Post will ihr neues Recherche-Portal "Kampagnen Dialog" Ende September auf der Düsseldorfer Fachmesse für Direktmarketing (DIMA) vorstellen. Die Datenbank dokumentiert momentan über 2.000 Werbekampagnen, die entweder ausschließlich oder kombiniert mit anderen Medien auf Dialogmarketing setzen. TV- und Radio-Spots stehen als Files ebenso zur Verfügung wie Direct Mails.
Kampagnen Dialog soll sich zu einer wichtigen Inspirations-Quelle bei der täglichen Arbeit in Agenturen und Marketing-Abteilungen entwickeln. Das Portal zeigt Beispiele Integrierter Kommunikation, in denen Mailings eine wichtige Rolle spielen. Die Nutzer können bei der Recherche nach ausgewählten Merkmalen selektieren - darunter Branche, Zielgruppe, Werbemittel und Awards. Eine Textsuche ermöglicht die Eingabe von Stichworten oder Werbeaussagen.
Bei der "Nacht der Löwen" konnten die Gäste in Hamburg das Angebot bereits kostenlos ausprobieren, und dies wird auch bei den Löwen-Nächten in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und München möglich sein. Nach dem Start zur DIMA steht es dann allen Interessenten gegen Bezahlung im Abonnement zur Verfügung. Anfragen per E-Mail unter vertrieb.werbeagenturen@deutschepost.de.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de