13.08.2003 - Roland Berger-Studie: Strategie und Controlling mangelhaft
Grau ist alle Theorie: In der Praxis erreichen Kundenbindungs-Programme die anvisierten Ziele nur ungenügend und bleiben in ihrer Wirkung weit hinter den Erwartungen der Unternehmen zurück, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Roland Berger Strategy Consultants. Ursachen für den ernüchternden Befund seien die unklare strategische Einordnung der entsprechenden Maßnahmen, die unzureichende Nutzung durch den Kunden und die fehlende Einbindung in den Marketingmix. Nur fünf Prozent der befragten Firmen nehmen überhaupt eine durchgängige Quantifizierung der Effekte ihrer Kundenbindungs-Maßnahmen vor.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de