Philipp und Keuntje: "... was zählt, ist die Idee"

18.02.2003 - Ende Januar sind die Gründer und Chefs der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, nämlich Dominik Philipp und Hartwig Keuntje, von der Redaktion des Branchendienstes new business zu den Agenturköpfen des Jahres 2002 gekürt worden.

vh Aus gutem Grund, denn aus ihrer Feder stammen Kampagnen, die jeder Werber wohl selbst gern erdacht hätte, wie etwa die für Astra oder Jägermeister. Philipp und Keuntje, zuvor beide bei Jung von Matt, sind seit der Agenturgründung 1999 mit Kreativpreisen reich gesegnet und haben zudem ein solides wirtschaftliches Wachstum hingelegt. Heute beschäftigen sie 60 Mitarbeiter und erwarten für 2002 ein Wachstum von zehn Prozent (Gross Income 2001: 4,9 Millionen Euro). Es handelt sich also um "Vorzeige-Klassiker". Grund genug, mal nachzufragen, was Dominik Philipp und Hartwig Keuntje vom Dialogmarketing halten.



ONEtoONE: Ist das Dialogmarketing für Klassiker inzwischen eine ernst zu nehmende Disziplin?

Dominik Philipp, Hartwig Keuntje: Für uns jedenfalls schon. Was bei Philipp und Keuntje zählt, ist nicht das Medium, sondern die Idee. Wäre auch blöd, wenn nicht. Schließlich besteht mindestens die Hälfte unserer Jobs aus Below-the-Line-Maßnahmen. Für unseren Kunden Audi zum Beispiel haben wir eine Vielzahl von Dialogmarketing-Jobs gemacht, von denen einige übrigens in Fischer´s Archiv abgedruckt wurden.

OtO: Glauben Sie an die Existenz der Integrierten Kommunikation?

Philipp und Keuntje: Natürlich glauben wir dran. Es ist nicht die Frage, ob Integrierte Kommunikation Sinn macht, sondern wie sie Sinn macht. Und da sind wir wieder bei der Idee: Je brillanter sie ist, und je konsequenter sie auf die einzelnen Medien umgesetzt wird, desto besser auch die Integrierte Kommunikation.

OtO: Wohin geht´s in der deutschen Werbung?

Philipp und Keuntje: Wir sehen drei Trends: 1.) Kreative Werbung wird zum Normalfall. 2.) Die Inhalte werden immer simpler. 3.) Die Formen werden immer aufregender. Das sind doch gar nicht so schlechte Aussichten, oder?

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de