Lufthansa: Miles & More wächst

28.10.2002 - Das Kundenbindungsprogramm Miles & More von der Deutschen Lufthansa, das Vielflieger mit Bonusmeilen belohnt, zählt laut Unternehmensangaben mittlerweile über sieben Millionen Teilnehmer weltweit und hat rund 200.000 Lufthansa-Kreditkarten in Umlauf gebracht.

Die Airline hat in den vergangenen Monaten verschiedene neue Partnerschaften geschlossen, um den Kunden Mehrwertdienste anzubieten. Dadurch habe das Unternehmen in den vergangenen acht Monaten die Teilnehmerzahl um 17 Prozent steigern können. Eine Kooperation mit Vodafone ermöglicht Kunden zum Beispiel das Meilensammeln beim Telefonieren.

Die Lufthansa-Visa-Card wird seit 1999 in Kooperation mit der Bayerischen Landesbank herausgegeben - jeder Umsatz mit der Kreditkarte wird mit einer Lufthansameile vergütet. Außerdem treibt Lufthansa die Verbreitung eigener Kreditkarten mit Meilensammelfunktion voran: Bislang zählt der Konzern in diesem hauseigenen Bereich etwa 10.000 Lufthansa-Kunden in Österreich, der Schweiz, Italien und den USA. Eine Ausweitung auf weitere Auslandsmärkte ist für das Jahr 2003 geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de