Lufthansa: Miles & More wächst

28.10.2002 - Das Kundenbindungsprogramm Miles & More von der Deutschen Lufthansa, das Vielflieger mit Bonusmeilen belohnt, zählt laut Unternehmensangaben mittlerweile über sieben Millionen Teilnehmer weltweit und hat rund 200.000 Lufthansa-Kreditkarten in Umlauf gebracht.

Die Airline hat in den vergangenen Monaten verschiedene neue Partnerschaften geschlossen, um den Kunden Mehrwertdienste anzubieten. Dadurch habe das Unternehmen in den vergangenen acht Monaten die Teilnehmerzahl um 17 Prozent steigern können. Eine Kooperation mit Vodafone ermöglicht Kunden zum Beispiel das Meilensammeln beim Telefonieren.

Die Lufthansa-Visa-Card wird seit 1999 in Kooperation mit der Bayerischen Landesbank herausgegeben - jeder Umsatz mit der Kreditkarte wird mit einer Lufthansameile vergütet. Außerdem treibt Lufthansa die Verbreitung eigener Kreditkarten mit Meilensammelfunktion voran: Bislang zählt der Konzern in diesem hauseigenen Bereich etwa 10.000 Lufthansa-Kunden in Österreich, der Schweiz, Italien und den USA. Eine Ausweitung auf weitere Auslandsmärkte ist für das Jahr 2003 geplant.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de