Ernst & Young vergibt Titel "Entrepreneur des Jahres 2002"

25.10.2002 - Die Beratungsgesellschaft Ernst & Young hat am 23. Oktober 2002 fünf mittelständische Unternehmen mit dem Award "Entrepreneur des Jahres 2002" ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis in den fünf Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up für "unternehmerische Spitzenleistungen deutscher Entrepreneure, die in den vergangenen Jahren außergewöhnliche Wachstumsergebnisse bei Mitarbeiter- und Umsatzzahlen erzielten".

Bei einer Gala-Veranstaltung in der Alten Oper Frankfurt wurden folgende Preisträger prämiert:

Kategorie Dienstleistung: Jens Bormann und Karsten Wulf, buw Unternehmensgruppe, Osnabrück.

Kategorie Industrie: Professor Hermann Rühlbecker, Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz, Aachen.

Kategorie Handel: Gunnar Grosse, Komsa Kommunikation Sachsen, Hartmannsdorf.

Kategorie Informationstechnologie: Dr. Gottfried Greschner, init innovation in traffic systems, Karlsruhe.

Kategorie Start-up: Sybille Queißer, Georg Nagl und Michael Schomaker, pharmexx sales & marketing intelligence, Mannheim.

Die unabhängige Jury hatte in diesem Jahr 300 Bewerbungen für den "Entrepreneur des Jahres" zu sichten, 83 Unternehmen erreichten die Finalrunde. Die Finalisten wurden nach folgenden Hauptkriterien beurteilt: Zukunftsperspektiven, Innovation, Engagement der Entrepreneure sowie Mitarbeiterorientierung.

Den Unternehmerpreis, im Jahr 1986 ins Leben gerufen, vergibt Ernst & Young in Deutschland bereits zum sechsten Mal. Weltweit wird der Wettbewerb mittlerweile in 22 Ländern ausgetragen. Alle internationalen Preisträger werden im Rahmen einer Konferenz im kalifornischen Palm Springs in das Entrepreneur of the Year Institute aufgenommen. Mehr Infos gibt`s im Internet.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de