Ehemalige Graffiti-Mitarbeiter gründen neue Agentur

07.10.2002 - Max II, sprich maxzwo, heißt sie, die neue Münchner Agentur, die sich crossmediale Markenführung und -betreuung im Dialogmarketing auf die Fahnen geschrieben hat. Inhaberin und Geschäftsführerin der Neugründung ist Andrea Lichtenwimmer, unterstützt wird sie von ihrem "Kreativ Partner" Andreas Summ. Beide gehörten zuvor zur Führungsmannschaft der Münchner Graffiti, die im Juli Insolvenz angemeldet hatte.

Lichtenwimmer war zuvor Etat-Direktorin, Summ Kreativdirektor. Bereits Mitte August sind sie mit Max II an den Start gegangen und beschäftigen derzeit zehn Mitarbeiter, die ebenfalls allesamt von Graffiti kommen. Auch die Kunden von Max II, darunter Payback, LBS West und Ascena, stammen aus alten Graffiti-Zeiten. Lichtenwimmer: "Wir wollen die Kultur und die Positionierung von Graffiti fortführen." Insgesamt wolle sie aber sehr viel vorsichtiger agieren, schließlich habe sie aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt. "Wir wollen keine große Agentur werden. Wir greifen lieber auf freie Partner zurück. Dadurch sind wir auf der einen Seite flexibler, auf der anderen Seite aber dennoch in der Lage, große Etats zu betreuen." Last not least räumt Lichtenwimmer mit einem hartnäckigen Gerücht aus der Agenturszene auf: Nein, Graffiti-Chef Holger Kalvelage ist nicht bei Max II involviert. Er kümmert sich nach wie vor um die Insolvenzabwicklung seiner Agentur - ist als Berater aber jederzeit willkommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de