User bevorzugen auf Websites die linke und obere Seite

04.10.2002 - User beachten auf Websites in erster Linie die linke sowie die obere Seite. Das ermittelte eine Eye-Tracking-Studie von MediaAnalyzer, bei der 150 User aus zwei Agenturen und einem Medienunternehmen sich Content- und Branchen-Seiten ansahen.

Demnach werden Informationen rechts unten weniger stark wahrgenommen. Bei Zeitungen achten Leser hingegen besonders auf Informationen, die rechts oben platziert sind.

Text- und Grafikelemente erhielten beim Test ungefähr die gleiche Anzahl Klicks. Nachdem Bilder zunächst die Aufmerksamkeit auf sich lenken, läuft der Text ihnen nach fünf bis sieben Sekunden den Rang ab. Frauen interessieren sich laut Studie übrigens mehr für Text, während Männer stärker auf Bilder ansprechen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de