Google launcht neue Online-Werbeform

02.10.2002 - Das Suchportal Google launcht in Deutschland eine neue Online-Werbeform: Mit AdWords erstellen Unternehmen ihre Textanzeige selbst und pflegen sie auf der entsprechenden Google-Seite ein.

Die Anzeige, die jederzeit geändert werden kann, wird nach Klicks bezahlt (Cost-per-Click). Sie erscheint als gesponserter Link auf der rechten Seite der Google-Suchergebnisliste. Der Werbungtreibende legt zuvor zielgruppengerichtet fest, bei welcher Keyword-Suche seine Anzeige erscheinen soll.

Zurzeit erreichen deutsche Unternehmen via AdWord laut Google mehr als zwölf Millionen deutschsprachige Nutzer. Werbekunden haben außerdem die Möglichkeit, zielgerichtet in 250 Ländern und sechs Sprachen zu werben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Julia Deptala
    Franz Peter Altemeier
    (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Rechtliche Herausforderungen beim KI-Einsatz

    Wer haftet, wenn der KI-Algorithmus einen Fehler macht? Was müssen Verantwortliche für KI-Projekte jetzt wissen? Der Vortrag gibt einen Überblick über die aktuelle Rechtslage und zeigt, wie Compliance-Anforderungen frühzeitig erkannt und Haftungsrisiken sowie Bußgelder vermieden werden können.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 11:50 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de