02.10.2002 - Das Suchportal Google launcht in Deutschland eine neue Online-Werbeform: Mit AdWords erstellen Unternehmen ihre Textanzeige selbst und pflegen sie auf der entsprechenden Google-Seite ein.
Die Anzeige, die jederzeit geändert werden kann, wird nach Klicks bezahlt (Cost-per-Click). Sie erscheint als gesponserter Link auf der rechten Seite der Google-Suchergebnisliste. Der Werbungtreibende legt zuvor zielgruppengerichtet fest, bei welcher Keyword-Suche seine Anzeige erscheinen soll.
Zurzeit erreichen deutsche Unternehmen via AdWord laut Google mehr als zwölf Millionen deutschsprachige Nutzer. Werbekunden haben außerdem die Möglichkeit, zielgerichtet in 250 Ländern und sechs Sprachen zu werben.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de