SMS-Werbung nicht immer akzeptiert

02.10.2002 - 80 Prozent der deutschen Onliner würden eine Werbe-SMS nur dann akzeptieren, wenn sie sie auch angefordert haben.

Lediglich zehn Prozent akzeptieren die Push-Strategie. Das ermittelte eMind@emnid bei einer Online-Befragung von 885 Internetnutzern zwischen dem 2. und 28. August 2002.

Wenn Unternehmen geschickt vorgehen, haben sie allerdings gute Möglichkeiten, Kunden via SMS zu gewinnen: Zwölf Prozent der Befragten würden es begrüßen, einen Dialog mit dem Unternehmen per Handy zu führen. Weitere 20 Prozent schätzen die Möglichkeit, bei dem werbungtreibenden Unternehmen auch über das Handy einkaufen zu können, und 18 Prozent würden dann Mobile Payment nutzen.

Immerhin 80 Prozent hätten jedoch Bedenken, das Unternehmen könnte ihre Rufnummer an andere Unternehmen weitergeben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de