schlott sebaldus verkauft comcard

30.09.2002 - Der Mediendienstleister schlott sebaldus AG in Freudenstadt will zum 1. Oktober 2002 zunächst 76 Prozent seines Falkensteiner Chipkartenproduzenten comcard veräußern. Der Münzproduzent EuroCoin AG in Schwerte übernimmt die Mehrheit und erhält eine Option auf die restlichen 24 Prozent des Unternehmens.

EuroCoin will damit im Bereich Sicherheitskarten Fuß fassen. Die rund 100 Arbeitsplätze von comcard sollen laut schlott sebaldus erhalten bleiben. Dr. Uwe Hack, Chief Financial Officer bei schlott sebaldus, begründet den Verkauf mit einer Konzentration auf das Kerngeschäft Kundenkarten.

comcard wurde im Jahr 1991 von der schlott-sebaldus-Tochter meiller in Schwandorf gegründet. Das auf Direktmarketing spezialisierte Unternehmen hatte im Juli 2001 comcards Geschäft mit den Kundenkarten auf sich verlagert, während comcard sich auf Sicherheitskarten für den Zahlungsverkehr konzentriert hatte.

"Das war bereits das Signal", so Marco Walz, zuständig für Investor Relations und PR bei schlott sebaldus, "dass comcard nicht mehr zum Kerngeschäft zählte, denn schlott sebaldus sieht in den Sicherheitskarten keine Zukunft für sich." Da meiller die CRM-Karten inhouse längst selbst fertigt, habe comcard zur Disposition gestanden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de