Akademie für POS-Marketing geplant

30.09.2002 - Im Herbst 2003 soll in Düsseldorf eine eigenständige Akademie für Point-of-Sale-Marketing unter der Ägide von Birgit London, Marketingleiterin der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) und des European Center of Database Marketing (ECDM) in Düsseldorf, starten.

Akademieleiter wird Ulrich Dirk Frey, Managing Partner von Frey Beaumont-Bennett und Präsident der POS Marketing Association (POSMA) in Düsseldorf. Frey ist in die Erstellung der Vorlesungspläne, Lernziele und -inhalte sowie in die Konzeption der Akademie involviert.

"Wir wollen eine Ausbildung, die vernetzt", betont POS-Spezialist Frey, der glaubt, dass das Thema Absatzmarketing in den Hochschulen "total brachliegt". Nach dem Vorbild von DDA und ECDM will die voraussichtlich als "POS Marketing Akademie" firmierende Ausbildungsstätte ihre Studenten an rund 21 Vorlesungswochenenden in 28 Monaten berufsbegleitend ausbilden. "Wir wollen keine heiße Luft verkaufen", so London, "es braucht Zeit, um die Konzeption sorgfältig auszubauen." Zurzeit ist noch nicht ganz klar, ob die POS Marketing Akademie den Namen oder das Logo des Deutschen Direktmarketing Verbands (DDV) nutzen kann - das wird in dessen nächster Vorstandssitzung entschieden. Praxisbezug soll an der POS Marketing Akademie eine wichtige Rolle spielen. Birgit London denkt etwa an die bewährten Nachwuchsagenturen - Studentengruppen, von denen Lösungen für die Industrie entwickelt werden. ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de