Wachablösung bei pan-adress

30.09.2002 - Für Ralf Strehlau (37) war die DIMA in diesem Jahr ein willkommener Anlass, sich der Branche als designierter Geschäftsführer des Direktmarketing-Dienstleisters pan-adress in Planegg vorzustellen.

Am 1. Oktober löst der ehemalige Marketing-Chef von Ericsson Raphael Zehetbauer (44), Spross des Firmengründers Johann-Paul Zehetbauer, ab. Für das 40 Jahre alte Familienunternehmen bricht damit eine neue Ära an.

Die 250 Mitarbeiter starke pan-adress, die seit dem Jahr 2001 zur internationalen Consodata Gruppe gehört, ist in drei Marken gegliedert: pan-adress selbst bietet klassische DM-Services rund um die Adresse, Consodata ist auf Mikro- und Geomarketing vor allem für die Branchen Pharma, Finanzdienstleistungen und Energieversorgung spezialisiert und der Anfang 2002 etablierte Unternehmensbereich Security Letter setzt auf Dokumenten-Management. Während das klassische Geschäft derzeit stagniert, legen consodata und Security Letter zu. Insgesamt erwarten die Planegger ein zweistelliges Wachstum in diesem Jahr.

Raphael Zehetbauer, seit Kindesbeinen mit dem Unternehmen verbunden, will nach der Wachablösung zunächst mal "das Gefühl der Freiheit" genießen. Er steht pan-adress zwar weiterhin als Berater zur Verfügung, vertritt aber zugleich die unsentimentale Ansicht: "Für pan-adress muss etwas anders werden - und für mich auch." Er glaubt: "pan-adress muss aus der Rolle des süddeutschen Direktmarketing-Fullservice-Unternehmens weiter hinauswachsen."

Sein Nachfolger Ralf Strehlau will allerdings nicht "Veränderung um der Veränderung willen". Er setzt auf "Value added Services; unser Ziel ist es, neue Wege zu finden, damit unsere Kunden erfolgreicher arbeiten - zumal in Zeiten des Kostendrucks". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de