DIMA-Keynote von Stan Rapp: "Stop thinking about the next crisis!"

27.09.2002 - DM-Legende Stan Rapp, Board-Mitglied bei McCann-Erickson, referierte vor knapp 200 Zuhörern über "The new magic touch in building brands".

Mit amerikanischer Verve verstand er es, das Publikum in seinen Bann zu ziehen, wozu ihm auch schlagwortartige Thesen wie "Stop thinking about the next crisis" dienten. Im Fokus standen Kundenbindung und "Database-Relationship-Marketing". Rapp betonte, im 21. Jahrhundert gebe es einen Kampf der Spezialisten, die Herausforderung für Unternehmen bestehe darin, alle Aspekte der Kundenbindung sinnvoll zusammenzufügen.

Rapps Vortrag, ansonsten nicht revolutionär, stellte immerhin eines auf den Kopf: die Kundenpyramide, bei der die besten Kunden, auf die sich Unternehmen traditionell konzentrieren sollen, an der Spitze zu finden sind. Rapp hingegen vertritt die Ansicht, Unternehmen müssten vor allem die breite - und nach oben gekehrte - Kundenbasis fördern und umwerben, um sie zu "Frequent Buyers" zu machen.

Bis auf die "wichtige" Pyramiden-Aussage beschreibt der niederländische Journalist Arjo von der Gaag, Chefredakteur des Direktmarketingtitels Adfo Direct in Amsterdam, Rapps zweifellos agilen Vortrag als "oberflächlich". Nichts wesentlich Neues also für eingefleischte Dialogmarketer ... ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de