Integrierte Kommunikation - Nur Fiktion?

27.09.2002 - Im Vorfeld der DIMA kündigten die argonauten, Grey Direct und die Unternehmensberatung Dynamic CRM ein neues gemeinsames Produkt namens Splasch an.

Was sich dahinter verbirgt, sollte erst auf der DIMA bekannt gegeben werden und war weit weniger spektakulär, als man aufgrund des werblichen Aufwandes hätte annehmen können. Splasch ist nämlich nichts anderes als ein fiktives Produkt, ein Sinnbild für Integrierte Kommunikation. Dafür erfand man einen Reiseanbieter namens Splasch, definierte seine fiktive Marktpositionierung und entwarf eine komplette Kampagne zur Markteinführung, samt Online-, Offline- und CRM-Strategie.

Aber wie sieht´s denn mit Integrierter Kommunikation in der Realität aus? Dynamic CRM-Geschäftsführer Martin Nitsche: "Jeder redet davon, aber keiner macht es komplett." Immerhin zeigten die drei Unternehmen schon mal, wie es gehen könnte ... sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de