Scholz & Friends und Brüggemann & Freunde:"... spätere Heirat nicht ausgeschlossen&quot

27.09.2002 - Die Nachricht, dass die Borkener Agentur Brüggemann & Freunde mit der Hamburger Klassik-Agentur Scholz & Friends kooperiert, überraschte Ende August die Agenturszene.

vh War doch Brüggemann & Freunde wegen ihrer rüden Akquisitionsmethoden gerade aus dem Council Dialogmarketing-Agenturen des Deutschen Direktmarketing Verbandes ausgeschlossen und Brüggemann somit von einigen Mitbewerbern gleichsam zur "Persona non grata" erklärt worden. Eine Entwicklung, die die renommierte Scholz & Friends offensichtlich nicht anficht. ONEtoONE hat Ulrich Brüggemann gebeten, drei Fragen zu der neuen Kooperation zu beantworten:



ONEtoONE: Halten Sie die Agenturkultur von Scholz & Friends und Brüggemann & Freunde für kompatibel?

Ulrich Brüggemann: Ja, ich halte bei- de Unternehmensphilosophien für kompatibel, da sowohl bei Scholz & Friends als auch bei Brüggemann & Freunde der Erfolg und die Effektivität der Kommunikation die erste Geige spielen.

OtO: Versprechen Sie sich Neugeschäft von der neuen Kooperation?

Brüggemann: Jeder Zusammenschluss und jede Kooperation muss von unternehmerischen Erfolgsaussichten ausgehen, sonst würde sie kaum Sinn machen. Eine Säule der Erfolgsaussichten in dieser Kooperation ist natürlich das Neugeschäft, da uns diese Kooperation in die Lage versetzt, echte integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln. Erste Projekte laufen bereits.

OtO: Ist mittel- oder langfristig auch eine Beteiligung von Scholz & Friends an Brüggemann & Freunde denkbar?

Brüggemann: Getreu dem Motto: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet ..." ist diese Kooperation als eine Art Verlobung zu verstehen. Wenn beide Partner dabei herausfinden, dass man im daily Business gut harmoniert, ist eine spätere Heirat nicht ausgeschlossen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de