Deutschland ist der bedeutendste europäische Internetmarkt

27.09.2002 - Im ersten Halbjahr 2002 waren im Schnitt 40 Prozent aller Europäer online, im Vorjahreszeitraum waren es 36 Prozent.

Das ergibt die Studie "Internet 2002 - International Key Facts" von den IP-Vermarktungsgesellschaften in Europa und der RTL-Group. Die 255 Seiten starke Studie enthält Daten zur Internetnutzung, zu Top-Websites, Vermarktern und Ausgaben für Online-Werbung.

In den skandinavischen Ländern beträgt die Internetverbreitung 60 bis 70 Prozent, während Portugal, Italien und Spanien sich mit 22 bis 24 Prozent hinten anstellen. Deutschland ist der bedeutendste europäische Internetmarkt. Es stellt ein Viertel der gesamten Internetnutzerschaft. Es folgen Großbritannien mit 15 Prozent und Frankreich mit 13 Prozent. Die Deutschen surfen im Schnitt 522 Minuten pro Monat, die Spanier belegen mit 495 Minuten Platz zwei, die Franzosen mit 476 Minuten den dritten Rang. In den USA beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer 672 Minuten monatlich.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de