G+J-Studie: Vermarkter machen Verluste mit Online-Werbung

27.09.2002 - Die rein klickbasierte Abrechnung von Online-Werbung rechnet sich für die Vermarkter nicht.

Das ist ein Ergebnis der Studie "CPC/CPO - Quo Vadis?", die Gruner + Jahr Electronic Media Sales, der Online-Vermarkter von Gruner + Jahr, auf Basis eigener und fremder Kampagnenergebnisse durchgeführt hat. Gruner + Jahr rechnet vor, dass bei einem Cost per Click/Cost per Order-Preis von fünf Euro ein Tausend-Kontakt-Preis von nur 38 Cent statt regulär 20 Euro erzielt wird.

Die CPC- und CPO-Abschlüsse könnten jedoch eine sinnvolle Ergänzung zu klassischen Online-Kampagnen sein, da sie dem Werbekunden eine sofortige Erfolgskontrolle ermöglichten. Selbst Kampagnen bekannter Marken garantieren laut Studie nur dann eine ausreichende Umwandlungsquote, wenn begleitende Branding-Maßnahmen erfolgen. Anmerkung der Redaktion: Die Studie spiegelt die Vermarkter-Sicht wider!

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de