24.09.2002 - Der Frankfurter Versender Neckermann hat sein Online-Shopping-Portal www.neckermann.de relauncht und dadurch nach eigenen Angaben kundenfreundlicher gestaltet.
Das Konzept und die technische Umsetzung verantwortet die Stuttgarter Agentur DMC Digital Media Center.
Neuerdings erfahren Kunden bei einer Online-Bestellung über die Verfügbarkeitsanzeige sofort, ob das gewünschte Produkt vorrätig ist. Die Suchfunktionalität wurde fehlertoleranter, sodass nun auch falsch geschriebene Suchanfragen Treffer landen. Außerdem kann die Suche auf bestimmte Themenwelten, Konfektionsgrößen und Preise eingegrenzt werden. Neu sind außerdem ein Merkzettel, eine Schnellübersicht über Produkte, Themen und Marken und ein Beratungs-Tool für unterschiedliche Produktbereiche, von der Mode bis hin zur Technik.
Ab sofort bietet Neckermann das gesamte Sortiment außerdem über den mobilen Informationsdienst i-mode an. Mehr als 100.000 Artikel können mobil bestellt werden, rund 100 sind mit Bild auf dem Handy-Display zu sehen. Last not least hat Neckermann das Bonusprogramm der Deutschen Telekom HappyDigits integriert, mit dem Kunden beim Einkauf Prämienpunkte sammeln können.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de