Neckermann relauncht Website

24.09.2002 - Der Frankfurter Versender Neckermann hat sein Online-Shopping-Portal www.neckermann.de relauncht und dadurch nach eigenen Angaben kundenfreundlicher gestaltet.

Das Konzept und die technische Umsetzung verantwortet die Stuttgarter Agentur DMC Digital Media Center.

Neuerdings erfahren Kunden bei einer Online-Bestellung über die Verfügbarkeitsanzeige sofort, ob das gewünschte Produkt vorrätig ist. Die Suchfunktionalität wurde fehlertoleranter, sodass nun auch falsch geschriebene Suchanfragen Treffer landen. Außerdem kann die Suche auf bestimmte Themenwelten, Konfektionsgrößen und Preise eingegrenzt werden. Neu sind außerdem ein Merkzettel, eine Schnellübersicht über Produkte, Themen und Marken und ein Beratungs-Tool für unterschiedliche Produktbereiche, von der Mode bis hin zur Technik.

Ab sofort bietet Neckermann das gesamte Sortiment außerdem über den mobilen Informationsdienst i-mode an. Mehr als 100.000 Artikel können mobil bestellt werden, rund 100 sind mit Bild auf dem Handy-Display zu sehen. Last not least hat Neckermann das Bonusprogramm der Deutschen Telekom HappyDigits integriert, mit dem Kunden beim Einkauf Prämienpunkte sammeln können.

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek
    (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

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