Die Hälfte der Deutschen ist online

12.09.2002 - Jeder zweite Deutsche hat das Internet bereits genutzt. Das geht aus der neuen Internetstudie @facts des Online-Vermarkters SevenOne Interactive hervor.

Demnach haben rund 31 Millionen Menschen über 14 Jahren in den vergangenen zwölf Monaten das Internet genutzt, das entspricht der Hälfte der Bevölkerung. Seit Beginn des Jahres 2002 kamen 1,3 Millionen neue Nutzer hinzu.

Der Marktforscher Forsa befragt im Auftrag der Online-Vermarkter SevenOne Interactive, IP Newmedia und des Internetportals Lycos Europe täglich rund 500 Personen ab 14 Jahren telefonisch zu ihrer Internetnutzung. Pro Quartal werden rund 30.000 Interviews geführt. Oberste Priorität hat laut Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive, die Entwicklung eines Werkzeuges mit dem Mediaplaner ihre Online-Werbung planen können.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de