Gremmer Direkt in Schwierigkeiten

23.08.2002 - In die Reihe der Agenturen, die einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens stellen mussten, hat sich nun auch Gremmer Direkt in Hilden eingereiht.

Die Ursachen sind stets dieselben: Gute und große Kunden geraten in Schwierigkeiten und bringen ihre Agenturen durch kurzfristige Budgetstopps gleich mit in Liquiditätsschwierigkeiten. Hinzu kommen Banken, die Mittelständler zurzeit durch kaum zu erfüllende Kreditvorgaben sehenden Auges in die Zahlungsunfähigkeit laufen lassen. So auch geschehen bei Gremmer Direkt.

Man habe rein prophylaktisch die vorläufige Insolvenz angemeldet, der Betrieb gehe weiter - mit 40 neu angestellten Saisonkräften, die für die Produktion der Herbstkataloge gebraucht werden, heißt es bei Gremmer. Aufträge seien also nach wie vor vorhanden, es werde weiter produziert. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter sucht nun nach Lösungen für das Unternehmen. Bei Gremmer ist man sich sicher: "Es wird auf jeden Fall weitergehen!" vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de