Hamburger iCentric vermutlich insolvent

07.08.2002 - Nach Dialog-Agenturen wie Lehr & Brose, Graffiti und White Lion muss nun offenbar auch ein DM-Dienstleister Insolvenz anmelden: iCentric in Hamburg.

Ob die komplette Firmengruppe oder nur Teile der mehrere GmbHs umfassenden iCentric Group betroffen sind, ist noch nicht bekannt. Die Website von iCentric ist bereits seit vorvergangener Woche nicht mehr zu erreichen. Aus den üblich gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass rund 20 Mitarbeiter bei iCentric und dem dazugehörigen Lettershop iQserve ihren Hut nehmen mussten. Gerüchten zufolge ist bereits eine Auffanggesellschaft namens ICS Intelligence Customer Service in Gründung. Wolf Rüdiger Sachs, bisheriger Chef von iCentric, ist trotz mehrfacher Nachfrage von ONEtoONE zu keinerlei Stellungnahme bereit. Das Nachsehen werden wohl unter anderem manche Lieferanten haben. Auch DDV-Präsidentin Kerstin Plehwe, die noch bis Ende Juni Geschäftsführerin und Gesellschafterin von iCentric war, dürfte die neueste Entwicklung nicht freuen. Im Mai 2000 hatte Plehwe ihre Münchner Firma Spectrum mit Briefing, dem Hamburger Unternehmen von Wolf Rüdiger Sachs, zu iCentric verschmolzen. Für das Jahr 2000 hatte die iCentric Group noch rund 60 Mitarbeiter und einen Umsatz von 16 Millionen Mark gemeldet. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de