Studie: Unerwünschte E-Mails bleiben ungelesen

01.08.2002 - Spamming, also das Versenden unerwünschter Werbe-Mails, widerspricht nicht nur den Datenschutzregelungen, es ist zudem auch noch vollkommen nutzlos.

So ergab eine Untersuchung des Forschungsinstitutes TNS Emnid, dass 99 Prozent aller unverlangt versandten Mails vom Nutzer gar nicht erst gelesen werden. Eine Umfrage unter rund 1.000 Internetnutzern ergab, dass jeder Vierte Werbe-E-Mails generell ablehnt - egal, ob mit oder ohne Zustimmung. Werbe-Mails von Firmen, bei denen der User bereits gekauft hat, werden hingegen von jedem Dritten ausführlich gelesen. Der Studie zufolge ist inbesondere die persönliche Relevanz der beworbenen Produkte entscheidend. Wenn diese nämlich interessant sind, wären sogar 45 Prozent der Befragten bereit, eine Erlaubnis für das Empfangen von Werbe-Mails zu erteilen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de