Scheitert CRM an falschen Zielvorgaben?

16.07.2002 - Technik nicht das Problem, sondern Mitarbeiterführung?

Es ist nicht die Technik, die 70 Prozent der CRM-Projekte scheitern lässt, es sind mangelnde Zielvorgaben seitens des Top-Managements und mangelhafte Mitarbeiterführung. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton in einer Studie, die sie gemeinsam mit der Kellog School of Management at Northwestern University durchgeführt hat.

Mit Vorgaben wie "Erhöhung der Kundenbindung" oder "Steigerung der Kundenzufriedenheit" sei es nicht getan. Vielmehr empfehlen die Berater klare Vorgaben wie "Umsatzsteigerung um 15 Prozent" oder "Reduktion der Akquisitionskosten je Kunde um zehn Prozent". Auch über Mitarbeitermotivation und Gehaltsanreize müsse eine Hinwendung der Mitarbeiter zur CRM-Strategie erreicht werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de